Informationen zur Stele

Sonderpreis Tradition Kreativ

Tradition Kreativ

André Domke

Geschäftsführer, Fisch-Domke
Branche: Lebensmittelgroß- und Einzelhandel, Seebad Ahlbeck (Landkreis Vorpommern-Greifswald)

Das Unternehmen Fisch Domke ist ein Fischgroß- und -einzelhandel, der sich vor allem auf den Vertrieb von Fischwaren aller Art im Groß- und Einzelhandel spezialisiert hat. 2010 eröffnete „DOMKE Fischhus“ und hat sich in kurzer Zeit zu einer regionalen Marke entwickelt. Heute hat das Unternehmen insgesamt vier Restaurants, Fischhandel, Catering und einen online-shop für Fischfeinkost. Darüber hinaus ist eine Erlebnisräucherei mit 200 Sitzplätzen in Planung. Aktuell hat das Unternehmen 40 Mitarbeiter. „Gestartet mit einem Imbiss ist es beachtlich, was auf der Insel Usedom in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde. Das Unternehmen hat sich stetig weiterentwickelt und gleich mit mehreren Standbeinen Erfolg. Das strahlt auch über die Grenzen Usedoms hinaus“, sagte Wirtschaftsminister Glawe.

Produktion: Hanse TV

Laudatio André Domke, Fisch Domke (PDF 59 KB)

www.fischdomke.de