Informationen zur Stele

Preisträger der Kategorie „Unternehmerpersönlichkeit“

Torsten Klement, Geschäftsführer der EIKBOOM GmbH in Rostock.


„Torsten Klement besitzt ein gutes Gespür für Qualität, Trends, Design und Perspektiven. So erkannte er frühzeitig die Chancen und Möglichkeiten der erneuerbaren Energien und Windkraftbranche für das Wachstum und die Erweiterung des Unternehmens. Neben seinem unternehmerischen Weitblick engagiert er sich stark gesellschaftlich, etwa für den Michaelshof in Gehlsdorf, einer Einrichtung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung“, sagte Glawe.

Die EIKBOOM GmbH hat sich über Jahrzehnte mit ihren Produkten und Dienstleistungen zu einem wichtigen Anbieter in den Bereichen Raumausstattung, Kunststoff-, Modell- und Formenbau entwickelt. Ein weiteres Geschäftsfeld sind seit den 90er Jahren Gondelverkleidungen aus glasfaserverstärkten Kunststoffen für Windkraftanlagen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 52 Mitarbeiter und bildet unter anderem in den Berufen Bürokaufmann/-frau und Raumausstatter aus.

www.eikboomgmbh.de