Informationen zur Stele

Preisträger und Finalisten 2011

Gruppenbild der Preisträger 2011: Andreas Scher (PLANET IC GmbH), Thomas Hetsch (Thomas Elektro GmbH), Thomas Lambusch (SEAR GmbH ), Dr. med. André Kröncke (Notarzt-Börse) (hinten von li.n.r.), Christa Paetow (Konsumgenossenschaft Hagenow eG) (vorne)

Gruppenbild der Preisträger 2011

2011 wurde zum vierten Mal der Preis der Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern vergeben. Am 12. Mai fand die Preisverleihung in Schwerin mit der Ehrung der „Unternehmer des Jahres“ statt. Die Jury wählte die Preisträgerinnen und Preisträger aus insgesamt 37 Nominierungen und Vorschlägen in der Kategorie „Unternehmerpersönlichkeit“, 53 in der Kategorie „Unternehmensentwicklung“ und 30 in der Kategorie „Fachkräftesicherung & Familienfreundlichkeit“. Außerdem wurden zwei Sonderpreise vergeben.


Dr. Helmut Becker – Institut für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation

Dr. Helmut Becker, Referent 2011Die deutsche Wirtschaft hat Zukunft – Warum Deutschland Gewinner der Globalisierung ist!
Festvortrag im Rahmen des Landeswettbewerbs und Wirtschaftspreises “Unternehmer des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern” am 12. Mai 2011 in Schwerin

Festvortrag (PDF 1,39 MB)