Informationen zur Stele

Sonderpreise

Unternehmensentwicklung

Christa Paetow, Konsumgenossenschaft Hagenow eG, Hagenow

Videoherstellung: NDR

In der Kategorie „Unternehmensentwicklung“ wurde Christa Paetow, Vorstand der Konsumgenossenschaft Hagenow eG als Sonderpreisträgerin des Unternehmerpreises 2011 ausgezeichnet. Seit 66 Jahren besteht die Konsumgenossenschaft im Lebensmittelhandel. Rund 220 Mitarbeiter arbeiten in den 23 Filialen des Unternehmens. Durchschnittlich 25 Lehrlinge erhalten hier eine berufliche Perspektive. Das gute Betriebsklima wird unterstützt durch familienfreundliche Arbeitsmodelle.

Laudatio für Christa Paetow, Konsumgenossenschaft Hagenow eG (PDF, 47 kB)

www.konsum-hagenow.de

Unternehmerpersönlichkeit

Dr. med. André Kröncke, Notarzt-Börse, Lüdersdorf

Videoherstellung: NDR

In der Kategorie „Unternehmerpersönlichkeit“ wurde Dr. med. André Kröncke als Sonderpreisträger des Unternehmerpreises 2011 ausgezeichnet. Dr. Kröncke gründete 2000 in Lüdersdorf seine Praxis und die Notarzt-Börse als erste deutsche Vermittlungsagentur für Ärzte. Insgesamt sind derzeit 3.750 Ärzte in der Datei. Zum Einsatzgebiet gehören unter anderem Deutschland, Frankreich, England, die USA, Neuseeland und Australien. 12 Mitarbeiter gehören zum Team der Notzarzt-Börse.

Laudatio für Dr. med. André Kröncke, Notarzt-Börse (PDF, 46 kB)

www.notarzt-boerse.de