Informationen zur Stele

Preisträger und Finalisten 2012

v.li.n.re.: Reinhard Lemke (Mecklenburger Kartoffelveredlung Hagenow GmbH), Peter und Steffen Ruhnau (Haff-Dichtungen GmbH), Sibille Ruge (Hoffmann-Druck GmbH), Tran Thi Thanh Thu (Hamis Blumenwelt) und Jörg Sinnig (SIV. AG)

Preisträger 2012

Am 16. Mai 2012 wurde zum fünften Mal der Preis der Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern vergeben. Die Preisverleihung  mit der Ehrung der “Unternehmer des Jahres” fand in Stralsund statt. Die Jury wählte die Preisträgerinnen und Preisträger aus insgesamt 37 Nominierungen und Vorschlägen in der Kategorie “Unternehmerpersönlichkeit”, 47 in der Kategorie “Unternehmensentwicklung” und 19 in der Kategorie “Fachkräftesicherung & Familienfreundlichkeit”. Außerdem wurden zwei Sonderpreise vergeben.


Prof. Hans Heinrich Driftmann – Präsident des DIHK

Prof. Hans Heinrich Driftmann bei der Preisverleihung 2012Fachkräfte für morgen
Festvortrag im Rahmen des Landeswettbewerbs und Wirtschaftspreises „Unternehmer des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern“ am 16. Mai 2012 in Stralsund

Festvortrag 2012 (PDF, 73 KB)