Informationen zur Stele

Preisträger Kategorie „Fachkräftesicherung & Familienfreundlichkeit“

Hoffmann-Druck GmbH, Sibille Ruge, Wolgast

Videoherstellung: NDR / Sabelli Film

Hoffmann-Druck ist eine der ältesten Firmen in der Region Vorpommern und besteht nach eigenen Angaben bereits seit 1839. Die Hoffmann-Druck GmbH wurde 1990 gegründet. Das Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen.  2003 wurde in die moderne Offset-Drucktechnik und in neue Schneidemaschinen investiert. 2010 wurde die nächste Offsetmaschine angeschafft. Im vergangenen Jahr wurde eine Niederlassung in Ueckermünde eröffnet. 25 Mitarbeiter sind beim Unternehmen beschäftigt. Gedruckt werden Zeitungen und alle Arten von Druckerzeugnissen. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus MV, aber auch in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. Da die Firma immer ein Familienbetrieb war, sind den Ruge`s die Familien und auch die ihrer Mitarbeiter immer sehr wichtig gewesen. Die Hoffmann Druck GmbH darf sich „Top – Ausbildungsbetrieb“ nennen.  Schon zweimal stellten sie die Landes- und Bundessieger in der Berufsausbildung. Die Vereinbarkeit von Beruf & Familie ist für sie Herzenssache und gelebter Alltag. Kinderbetreuungskosten werden übernommen, es gibt Gleitzeiten für die Mitarbeiter und angepasste Schichtzeiten. Nachwuchsgewinnung ist immer wichtig gewesen. Auch die Unternehmensnachfolge ist geregelt.

Laudatio Hoffmann – Druck GmbH (PDF, 50 KB)

www.hoffi-druck.de