Preisträger der Kategorie „Unternehmerpersönlichkeit“

Steffen Himstedt

Geschäftsführer Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG aus Schwerin
Branche: IT

Die Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG wurde 1992 gegründet. Geschäftsführende Gesellschafter sind Stefan Trebing und Steffen Himstedt. Der Sitz des Unternehmens ist auf dem Gelände des Technologie- und Gewerbezentrum e.V. Schwerin. Im Jahr 2000 erfolgte der Bau eines eigenen Firmensitzes auf dem Gelände. Seit 2015 hat das Unternehmen auch einen Standort in Stuttgart. Geschäftsgegenstand ist die Beratung, Implementierung und der Betrieb von IT-Lösungen für die smarte Fabrik. Im Fokus steht die Digitalisierung von Produktionsprozessen. Zu den Kunden zählen produzierende Unternehmen vom Hidden Champion bis zum Großkonzern. „Trebing & Himstedt ist eine Erfolgsgeschichte aus Mecklenburg-Vorpommern. Das national und international erfolgreiche Unternehmen ist bis heute in der Region verwurzelt. Es verfolgt einen soliden und kontinuierlichen Wachstumskurs. Steffen Himstedt hat stets ein offenes Ohr für seine Angestellten. Eine familienbewusste Personalpolitik, seine unternehmerische Verantwortung und das intensive Engagement für die Fachkräftesicherung und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur sind Teil des Erfolges. Darüber hinaus engagiert er sich in vielen Initiativen und Vereinen ehrenamtlich. Aufgrund des hohen gesellschaftlichen Engagements wird Steffen Himstedt von vielen Wegbegleitern sehr geschätzt“, betonte Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe.

Produktion: Hansekontor Wismar GmbH

www.t-h.de