Unternehmerpreis MV

Springe direkt zu:

Informationen zur Stele

Harry Glawe

Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wirtschaft und Politik haben im Januar 2021 den landesweiten und branchenübergreifenden Wettbewerb „Unternehmer des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern“ zum 14. Mal ausgelobt.

Die Bewerbungs- und Nominierungsphase startet am 4. Januar und endet am 26. März 2021.

Erfolgreiche Unternehmerrinnen und Unternehmer stehen für die Schaffung von Werten, Arbeitsplätzen und Einkommen im Land. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern und Familien sind sie der Motor der wirtschaftlichen Entwicklung. Die Corona-Krise hat dies noch einmal verdeutlicht. Dabei haben die Unternehmerinnen und Unternehmer zum Teil erhebliche Einschränkungen und wirtschaftliche Einbußen hinnehmen müssen.

Mit der begehrten Auszeichnung würdigen wir das wirtschaftliche Engagement des Unternehmertums in Mecklenburg-Vorpommern. Ich ermuntere jedes Unternehmen – trotz oder gerade wegen der immer noch schwierigen Situation – mitzumachen. Diese Bitte richtet sich auch an die Belegschaften, Kommunen, Landkreise, Wirtschaftsfördergesellschaften, regionale Unternehmensnetzwerke und Kunden. Schlagen Sie die Unternehmer­persönlichkeiten und Unternehmen vor, die für eine erfolgreiche Entwicklung oder Unternehmenspolitik stehen.

Harry Glawe
Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Mecklenburg-Vorpommern