Informationen zur Stele

Preisträger und Finalisten 2018

Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe hat in der Hansestadt Wismar gemeinsam mit den Trägern des Preises die „Unternehmer des Jahres 2018“ ausgezeichnet.

Preisverleihung Unternehmer des Jahres 2018

Wirtschaftsminister Harry Glawe, Jörg Bänder – Geschäftsführer Bike Market GmbH aus Rostock (Sonderpreis: „Digital zum Kunden“) Frank Jochmann – Geschäftsführer Jochmann GmbH (Kategorie: Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit), Jörg Hahn – Geschäftsführer optimal media (Kategorie: Unternehmerpersönlichkeit), Rainer Käning – Geschäftsführer Reparatur- und Anlagenbau GmbH, Dr. Volkmar Weckesser – Leiter Informationstechnik Centogene (Kategorie: Unternehmensentwicklung) (v.l.) Quelle: WiMi M-V

Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe hat in der Hansestadt Wismar gemeinsam mit den Trägern des Preises die „Unternehmer des Jahres 2018“ ausgezeichnet. „Die Preisträger stehen für die unternehmerische Vielfalt und die Bandbreite der heimischen Wirtschaftskraft in Mecklenburg-Vorpommern. Es ist toll, was bei uns durch die heimische Unternehmerschaft in den vergangenen Jahren entstanden ist. Wir haben viele engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer, die jeden Tag Verantwortung übernehmen, sich mit eigenem Risiko engagieren und Arbeitsplätze bereitstellen. Jedes unternehmerische Engagement erfordert Mut, Leidenschaft und Durchhaltevermögen. Egal, ob es eine kleine Firma oder ein großes Unternehmen ist. Unternehmertum braucht mehr gesellschaftliche Anerkennung und Unterstützung, damit mehr Menschen diesen Schritt wagen und ein Unternehmen gründen“, sagte der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Harry Glawe am Mittwoch vor Ort. Zur Preisverleihung haben sich über 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung angemeldet. Der Preis wurde in diesem Jahr zum 11. Mal vergeben.


Preisträger 2018

 

Merken

Merken