Unternehmerpreis MV

Springe direkt zu:

Informationen zur Stele

Preisträger in der Kategorie „Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit“

Dockweiler AG – Jan-Christoph Block und Dr. Uwe Braun – Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) – Branche: Produzierendes Gewerbe

Die Dockweiler AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitenden, die unter anderem Edelstahl-Rohrleitungssysteme und Sonderanfertigungen für Anlagen in der Halbleiter- und Pharmaindustrie sowie Biotechnologie fertigen. Hauptsitz des Unternehmens ist Neustadt-Glewe. Der Betrieb ist Mitglied der Bundesinitiative Erfolgsfaktor Familie, wurde 2018 und 2021 mit dem Familiensiegel des Landkreises Ludwigslust-Parchim prämiert und erhielt bereits mehrfach die Auszeichnung als Top-Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin. „Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, ist heute eine der großen Herausforderungen für Unternehmen. Neben einer herausfordernden Tätigkeit und einer fairen Bezahlung spielen auch die sogenannten weichen Faktoren rund um das Arbeitsumfeld eine wichtige Rolle. Die Dockweiler AG bietet ihren Mitarbeitenden einen großen Strauß an zusätzlichen Leistungen, die neben finanziellen Vorteilen auch dazu beitragen, dass die Balance zwischen Arbeit, Familienleben und Freizeitaktivitäten stimmt“, sagte Wirtschaftsminister Reinhard Meyer.

Produktion: say_visuell. medienproduktion

Dockweiler AG