Preisträger und Finalisten 2023

Meyer: Preisträger sind Beispiel der innovativen und erfolgreichen Unternehmerschaft im Land

Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Reinhard Meyer hat am Mittwoch in Neubrandenburg gemeinsam mit den Trägern des Preises die „Unternehmer/Unternehmerin des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern 2023“ ausgezeichnet. „Mecklenburg-Vorpommern hat eine Vielzahl erfolgreicher Unternehmen, die dazu beitragen, dass sich unser Land zu einem attraktiven Unternehmens-, Arbeits- und vor allem Lebensstandort entwickelt hat. Es ist wichtig, dass wir diese Erfolgsgeschichten würdigen und noch stärker in das Licht der Öffentlichkeit rücken. Die Preisträger stehen beispielhaft für die innovative und erfolgreiche Unternehmerschaft mit ihren Mitarbeitenden. Sie alle zeigen, dass wir in Mecklenburg-Vorpommern eine lebendige und vielfältige Wirtschaft haben, die in der Lage ist, auch in schwierigen Zeiten Stand zu halten“, sagte der Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Reinhard Meyer.

Preisträger Unternehmerpreis 2023

Foto: N. Fellechner

78 Nominierungen gab es für den Unternehmer des Jahres. Die Preise sind in vier Kategorien Unternehmerpersönlichkeit, Unternehmensentwicklung, Nachhaltigkeit sowie Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit vergeben worden. Darüber hinaus hat sich die Jury neben den vier Preisträgern für einen Sonderpreise entschieden und die Finalisten geehrt.

Preisträger und Finalisten 2023